Zukunftstechnologien für Finanzdienstleister mit Accenture

Neue und aufstrebende Technologien in der Finanzindustrie

Wie bereits im Titel angekündigt, stellte der Fachvortrag mit Accenture neue und aufstrebende Technologien wie Prozessautomation mit Robotik, Cognitive Computing und das Internet der Dinge in den Fokus. Dazu durften wir Anja Hennrich herzlich begrüßen, die sich als Senior Principal bei Accenture mit genau diesen Themen Tag für Tag auseinandersetzt.

Wir bekamen Einblicke in die unterschiedlichen Technologien, die Finanzinstitute bereits nutzen, und setzten uns auch damit auseinander, was wir in der Zukunft noch alles in diesem Bereich erwarten dürfen. Dabei konzentrierten wir uns im Besonderen auf roboterbasierte Prozessautomatisierung in Banken, die Finanzdienstleistern signifikante Kostenvorteile und eine Verbesserung der Kommunikation mit dem Kunden ermöglichen. 

Durch Beispiele aus der Praxis, die uns Anja Hennrich realitätsgetreu präsentierte, sowie einem Publikum, dass auch vor detaillierten Fragen nicht zurückschreckte, durften wir einen kurzweiligen Abend verbringen, der in alter Tradition am Buffet seinen Ausklang fand.

Nächste Veranstaltungen

Ort: SR 15.27 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil G), Universitätsstraße 15

Der Karriereboost in der Mittagspause.

George – von der Idee bis zum modernsten Banking

Alle Events