Zentralbankpolitik in der "Post-Pandemic World"

Auswirkungen einer höheren Inflation auf Wirtschaft, Märkte und Asset Klassen



Bei der zweiten Abendveranstaltung im Wintersemester 2021/22 des Finance Club Graz wurden die Themen Zinsen und Inflation thematisiert. Was man dazu wissen muss und wie die weitere Entwicklung auf den Finanzmärkten einzuschätzen ist, erklärten die Experten der Metis Invest GmbH bei unserer Veranstaltung „Zentralbankpolitik in der Post-Pandemic World". Der Vortrag fand am Mittwoch, den 03. November, an der Universität Graz statt.
Den Vortag hielten Bernhard Tollay und Lukas Feiner, die beiden Geschäftsführer der Metis Invest GmbH. Sie gaben einen Überblick über die aktuelle Lage der Inflation und Zinsen und erklärten Auswirkungen und Zusammenhänge der Geldpolitik. Nachdem die beiden ausführlich ihre Einschätzungen und eventuelle Entwicklungen über die Zukunft der Finanzmärkte geschildert hatten, gab es am Ende noch eine Fragerunde. Wer Inflationsängste mitbrachte ging nach dem Event definitiv entspannter nach Hause. Danke für das informative Event und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Nächste Veranstaltungen

Was genau macht denn eigentlich ein Consultant? Welche Aufgaben hat denn so ein...

Am 6. Dezember werden wir ein eat & meet mit PwC veranstalten. Nähere Infos folgen!

Am 12. Dezember werden wir ein eat & meet mit Merkur Versicherung veranstalten. Nähere...

Alle Events