Wechselkursschwankungen - Was tun bei Achterbahnfahrten auf den Devisenmärkten?

Zwei Expertinnen diskutieren über Turbulenzen an den Währungsmärkten


Am Dienstag fand unsere Abendveranstaltung zum Thema Wechselkursschwankungen mit der Raiffeisen-Landesbank Steiermark statt. Wir durften zu diesem Thema die beiden Spezialistinnen Frau Andrea Kunze und Frau Ulrike Freiberger-Rath aus der Treasury Solutions Abteilung begrüßen.

Nach einem kurzen Einblick in die weltweiten Devisenmärkte sowie die Einflussfaktoren, die bei der Kursbildung eine Rolle spielen, ging es um die wichtigsten Schritte bei Absicherungsstrategien von Wechselkursschwankungen.
Anhand von Fallbeispielen wurden die Möglichkeiten zur Absicherung noch einmal praxisnah erklärt. 

Im Anschluss diskutierten wir am Buffet eifrig weiter.

Nächste Veranstaltungen

Ort: SR 15.27 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil G), Universitätsstraße 15

Der Karriereboost in der Mittagspause.

Alle Events