Professionelles Investmentmanagement in der Praxis

Kickoff des Finance Club Graz Trading Desk 2018

Am letzten Donnerstag durften wir in Kooperation mit dem Institut für Bank- und Versicherungswirtschaft der FH Joanneum zu einem spannenden Vortrag von Herrn Mag. Wolfgang Ules, Chief Investment Officer und Leiter der Abteilung Asset, Product & Quality Management der Capital Bank, der Privat- und Investmentbank im Konzern der Grazer Wechselseitigen (GRAWE), einladen. Neben einem interessanten Einblick in die Investment-Strategie der Capital Bank, wurden aktuelle Trends, wie zum Beispiel passive Anlagestrategien besprochen, die nicht nur für institutionelle Anleger interessant sein könnten. Auch einige typische und häufig gemachte Investmentfehler wurden von Mag. Ules erläutert und deren Auswirkungen graphisch aufgezeigt.

Darüber hinaus läutete die Veranstaltung den Trading Desk 2018 ein, dessen TeilnehmerInnen ihr neu gewonnenes Wissen gleich in die Praxis umsetzen können.

Nächste Veranstaltungen

Ort: FH Joanneum Audimax, Eggenberger Allee 11, 8020 Graz

Das Institut für Bank- und Versicherungswirtschaft lädt zum Symposium IDD 360° mit...

Ort: HS 15.04 (ReSoWi, EG Bauteil E), Universitätsstraße 15

Vortrag vom vielfach ausgezeichneten Professor für Finanzwirtschaft Univ.-Prof. Dr....

Alle Events