Krisen & Sanktionen in der Welt – Die Bewältigung herausfordernder Zeiten



Am Dienstag den 31.05.2022 luden wir, der Finance Club Graz, gemeinsam mit unserem Partner PwC zur Abendveranstaltung „Krisen & Sanktionen in der Welt – Die Bewältigung herausfordernder Zeiten“ ein. Neben den Folgen der COVID-19-Pandemie erschüttert gegenwärtig die Ukraine-Krise die gesamte Welt. Die Konsequenzen aus dieser humanitären Notlage ziehen weite Kreise – seien es Störungen der Lieferketten oder gar Sanktionen, die im Zuge der Eskalation des Ukraine-Konflikts auf internationaler Ebene eine neue Dimension erreicht haben. Auch unsere heimischen Betriebe sind betroffen und die Folgen daher für uns alle spürbar. Sowohl Großunternehmen als auch KMU aus verschiedensten Branchen stehen vor großen Herausforderungen.

Der Vortrag unterteilte sich in drei Abschnitte und wurde von Martina Madleniger mit dem Thema „Auswirkungen von Krisen & Sanktionen“ eröffnet. Anschließend erhielten wir durch Jana Reiter Einblicke in die „Bewältigung von Krisen“. Beide Referentinnen arbeiten in Wien in der Abteilung Forensic Services. Abschließend diskutierte Thomas Benedikt mit uns die Case Study „Unternehmen aus der Stahlbranche“ und ging dabei auf die Veränderungen der Industrie seit der Corona-Pandemie wie beispielsweise Lieferkettenengpässe ein. Die Veranstaltung endete mit einer regen Diskussionsrunde und einem lockeren Beisammensein des Publikums und der Referent:innen bei Brötchen und kühlen Getränken. Ein besonderes Highlight war auch der Veranstaltungsort – der Skyroom des Styria Media Centers mit Blick über die Stadt Graz.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Referent:innen für den spannenden und praxisnahen  Vortrag und freuen uns auf weitere gemeinsame Events!

Nächste Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.