Blockchain - Banking and beyond

Ort: Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3

Mozartgasse 3

8010 Graz

Bitcoin, Smart Contracts, ICO’s und vieles mehr!


 

Bitcoin, Smart Contracts, ICO’s – kaum ein Tag vergeht, an dem Medien nicht zumindest über eine dieser Themen berichten. Doch was bedeuten diese Begriffe eigentlich und was steckt dahinter? Die Blockchain-Technologie wird von vielen als Lösung für viele unserer heutigen Probleme angesehen und soll in unserem zukünftigen Leben mindestens genauso präsent sein, wie es das Internet heute ist. Was genau ist also die Blockchain? Wo steht die Technologie heute und wohin soll es in Zukunft gehen? Wer gewinnt, wer verliert – Chance oder Risiko? Zu diesen Fragen und im Speziellen zu Neuigkeiten in der Branche diskutieren mit uns am 18.10.

Thomas Zeinzinger, einer der führenden österreichischen Experten zum Thema Blockchain und Gründer des Blockchainhubs Graz,Petia Niederländer, Head of Retail & Corporate Operations der Erste Group undMathias Schaffer, Referent für Energieforschung und Innovation bei der Energie Steiermark.Der Inhalt der Veranstaltung erfordert keine Vorkenntnisse zum Thema Blockchain und soll sowohl Interessierten ohne Vorwissen als auch Personen, die sich schon länger mit der Technologie der Blockchain beschäftigen, einen Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklungen bieten.Im Anschluss laden wir herzlich zum Buffet.

Nächste Veranstaltungen

Ort: SR 15.27 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil G), Universitätsstraße 15

Karriereboost in der Mittagspause

Alle Events