Die Auswirkungen des geänderten Kundenverhaltens auf Banken

Die digitale Welt ist Bestandteil unseres täglichen Lebens.


Letzten Mittwoch durften wir in Kooperation mit dem SOWI AV und dem Institut für Banken und Finanzierung Frau KommR Mag. Regina Ovesny-Straka, Generaldirektorin der Volksbank Steiermark AG bei uns begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung der Volksbank Steiermark AG, erhielten wir eine Zusammenfassung einer Studie (in Zusammenarbeit mit der Karl-Franzens-Universität), die sich der Generation Y bzw. den Millenials und den damit verbundenen Auswirkungen auf das Bankgeschäft widmet. So zeigen sich Herausforderungen nicht nur in der Interaktion mit dem Kunden, sondern auch mit der Ausgestaltung von Filialen. Antworten auf diese Herausforderungen sind neben einer Optichannelstrategie, auch die Umgestaltung des Beraters zum Spezialisten, Entwicklung neuer menschlicher Technologien sowie die Filialgestaltung. Beim Buffet wurde noch angeregt über die neuen Entwicklungen im Bankensektor diskutiert.

Nächste Veranstaltungen

Ort: SR 15.27 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil G), Universitätsstraße 15

Der Karriereboost in der Mittagspause.

Alle Events