Brown Bag Lunch mit der Merkur Versicherung

Der Karrierestart in der Mittagspause

Herzlich begrüßen durften wir bei unserem Brown Bag Lunch den Vorstandsvorsitzenden der Merkur Versicherung, Herrn Mag. Gerald Kogler, sowie den Leiter der Abteilung für Human Resources, Herrn Mag. Siegfried Lafer, der außerdem Mitglied im Vorstand der Merkur International Holding ist. Begleitet wurden die beiden von Frau Mag. Manuela Gypser, welche ebenfalls im Bereich Human Resources bei der Merkur Versicherung tätig ist.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durch Herrn Kogler erwarteten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Versicherungsbranche und den Arbeitsalltag bei einer Versicherung. Zentrale Themen waren die Positionierung der Merkur als „Vorsicherung“, welche laut Herrn Kogler in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich verlief, sowie die Zukunft der Versicherungsbranche allgemein.

Darüber hinaus wurde auch über die Arbeitsbedingungen am Standort in Graz (bald neues Gebäude) und die Karrieremöglichkeiten diskutiert. Herr Kogler und Herr Lafer waren sich einig, dass eine Affinität zu Zahlen auf jeden Fall ein Vorteil für eine Karriere in der Versicherungsbranche ist.

Im Anschluss nutzten einige Zuhörer noch die Gelegenheit, persönliche Fragen an die Vortragenden zu stellen und weitere Details über das Trainee-Programm der Merkur Versicherung zu erhalten.

Nächste Veranstaltungen

Ort: SR 15.27 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil G), Universitätsstraße 15

Der Karriereboost in der Mittagspause.

George – von der Idee bis zum modernsten Banking

Alle Events