Brown Bag Lunch mit McKinsey&Company

Der Karriereboost in der Mittagspause


Der erste Brown Bag Lunch dieses Semesters am 03.04.2019 stand diesmal ganz unter dem Motto „Make your own McKinsey“. Dabei führte uns Josef Fink, der schon seit 2016 bei der international vertretenen Unternehmensberatung tätig ist, in den Bewerbungsprozess ein. Wir durften erfahren, dass bei potenziellen BeraterInnen besonders die vier Kernaspekte Internationales Arbeiten, Entwicklungspotenzial, Vielfalt und Flexibilität im Mittelpunkt stehen. Dabei ist McKinsey besonders wichtig, jeder und jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Ideen frei umzusetzen, ganz nach dem Leitsatz „Die beste Idee, nicht der größte Häuptling gewinnt“. Besonders spannend war dabei die abschließende exklusive Zusammenfassung des Beraterjahres 2017, in der uns Josef einen tiefen Einblick in seine persönliche Projektarbeit gewährte. Der gelungene Lunch fand wie immer mit einer ausführlichen Fragerunde seinen krönenden Abschluss.

Wir danken McKinsey und Josef Fink für seine Offenheit, seine Zeit und vor allem für die spannende Stunde, die wir mit ihm verbringen durften.

Nächste Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.