Blockchain - Beyond the Hype

Neuste Einsichten zum Thema Blockchain.


Am Dienstagabend durften wir Miriam Weber, Managerin im Bereich Financial Services bei Accenture, bei uns begrüßen. Durch ihre Tätigkeit beim Wien Blockchain Hub konnte sie uns als Expertin auf dem Gebiet der Blockchain Technologie von der Funktionsweise sowie Anwendungsbereichen der Technologie erzählen, die weit über die Verbreitung und Speicherung von Kryptowährungen hinausgehen.Nach dem theoretischen Teil folgten Use-Cases, bei denen die Blockchain-Technologie eingesetzt wurde, um unternehmensspezifische Probleme zu lösen wie bspw. das "track and trace" von Pharmazeutika.


Nach dem Vortrag gab es wie immer die Möglichkeit, bei Brötchen mit der Vortragenden weiter über die Technologie und ihre Zukunft zu diskutieren.

Nächste Veranstaltungen

Der Karriereboost in der Mittagspause.

Ort: SZ 15.22 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil G), Universitätsstraße 15

Passive Anlageprodukte haben aktiven Strategien längst den Rang abgelaufen....

Gibt es Diskriminierung auch an Finanzmärkten? Wie lässt sich das messen? Wer gewinnt...

Alle Events