BDO Real-Life Case

Financial Due Diligence Prüfung


Letzten Dienstag durften wir zu unserem Workshop Tobias Hauer und Lukas Lausegger, zwei Spezialisten im Bereich Financial Due Diligence von BDO, bei uns begrüßen. Nach einem kurzen theoretischen Einstieg in die Thematik der Due Diligence Prüfung im Allgemeinen, der Herangehensweise sowie dem Ablauf in der Praxis, wurde der Real-Life Case vorgestellt. Die Teilnehmer konnten nun in Kleingruppen selbst in die Rolle des Financial Advisors schlüpfen und verschiedene Aufgabenstellungen lösen, die von der Berechnung unterschiedlichster Kennzahlen aus der Bilanz sowie der GuV bis hin zur Interpretation dieser reichten. Nach 90 Minuten Bearbeitungszeit wurden die Ergebnisse der Gruppen – wie in der Realität – dem Auftraggeber (in diesem Fall den Vortragenden) präsentiert.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer des Workshops beim Buffet noch die Möglichkeit, ausführlich mit den Vortragenden über die Tätigkeiten eines Financial Advisors zu diskutieren.

Nächste Veranstaltungen

Ort: SR 15.25 (ReSoWi, 2.Stock Bauteil F), Universitätsstraße 15

Corporate & Commercial Banking – Was macht ein Relationship Manager?

Ort: Rabel & Partner, Hallerschloßstraße 1

Case Study zur Unternehmensbewertung und Kaufpreisfindung

Alle Events