23.03.2017: Brown Bag Lunch mit zeb

Der Karrierestart in der Mittagspause

Vergangenen Donnerstag fand der Brown Bag Lunch mit zeb statt, einem der bekanntesten und renommiertesten Beratungsunternehmen für Finanzdienstleister in Europa.

Nach einleitenden Worten und einem kurzen Überblick über das Unternehmen, gab es von Herrn Dr. Zeitlberger, seines Zeichens selbst einer der Gründungsmitglieder des Finance Club Graz und Lehrender an der Karl-Franzens-Universität, spannende Einblicke in die zukünftige Entwicklung von Banken. Des Weiteren wurde uns erläutert, was es mit der, von zeb durchgeführten, European Banking Study auf sich hat und wie man sich die Tätigkeiten eines Beraters im Allgemeinen vorstellen kann. Die European Banking Study befasst sich vor allem mit zwei Aspekten: dem Niedrigzinsumfeld, sowie den verstärkten Regulierungen seit der Finanzkrise 2008.

Im Anschluss an die fachlichen Ausführungen von Dr. Zeitlberger, gab es noch wichtige Hinweise worauf es in beratenden Berufen ankommt, Bewerbungstipps, sowie Einstiegsmöglichkeiten bei zeb.

Nach den vielfältigen Einblicken und Tipps, nutzten interessierte Studierende noch die Möglichkeit, sich persönlich mit den Vortragenden auszutauschen und den ein oder anderen Kontakt für die Zukunft zu knüpfen bzw. um konkrete Fragen zum Karriereverlauf im Unternehmen zu stellen.