01.06.2016: Konjunkturgespräch Steiermark 2016

Als Gewinner des Treasury Solutions Raiffeisen Stmk Gewinnspiels durften wir den Finance Club Graz am Konjunkturgespräch Steiermark 2016 vertreten.

Wir wurden vom Abteilungsleiter der Treasury Solutions Raiffeisen Stmk, Herrn Gerald Eisner herzlich empfangen und durften anschließend viele interessante Informationen über die Raiffeisen-Bankengruppe Steiermark erfahren. Nachdem alle Gäste eingetroffen waren begann gegen 12 Uhr die offizielle Eröffnung des Konjunkturgespräches. Zu Beginn ermöglichten Generaldirektor Martin Schaller, der Ökonom Christian Helmenstein und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner tiefe Einblicke in die globale und österreichische Wirtschaft. Hauptthemen waren globale Wachstumsprognosen, die Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Österreich und die Chancen und Risiken der Digitalisierung im Bankensektor. Im Anschluss folgte eine informative und interessante Diskussionsrunde zwischen den bereits genannten Vortragenden und Kommissionalrat Jochen Pildner-Steinburg.

Während der gesamten Veranstaltung wurden wir von Mitarbeitern des Treasury Solutions Stmk begleitet und mit jeder Menge Infos versorgt. Nach der Diskussionsrunde fand die Veranstaltung mit einem Late Lunch einen entspannten Abschluss.

Vielen Dank für die Möglichkeit an dieser exklusiven Veranstaltung teilzunehmen.