12.10.2016: Kick Off Event Investment Challenge

Bankgeschäft im Wandel

Mit dem Kick-Off-Event „Bankgeschäft im Wandel“ konnten wir letzten Mittwoch stellvertretend für die Börsenglocke unsere Investment Challenge 3.0 im Meerscheinschlössl einläuten.

Nachdem das Spielprinzip vorgestellt und sämtliche Neuerungen sowie Wertungssysteme und Preise erläutert wurden, ging es auch schon in medias res. In Kooperation mit dem Institut für Banken und Finanzierung sowie dem SOWI AV durften wir die Vorstandsvorsitzende der BKS Bank AG, Frau Mag. Dr. Herta Stockbauer bei uns begrüßen. Auf der Agenda standen unter anderem der Status quo der österreichischen Bankenlandschaft, die vergangenen makroökonomischen Entwicklungen und die damit einhergehenden heutigen und künftigen Problematiken für die Geschäftsmodelle der Banken. In der anschließenden Fragerunde konnten die Teilnehmer der Veranstaltung ihre persönlichen Fragen an die Vortragende richten.

Beim abschließenden Get-together konnten beim reichlichen Buffet Gedanken ausgetauscht, Fachgespräche geführt, sowie der eine oder andere Kontakt geknüpft werden. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen, sowie allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.

Weitere Impressionen findet ihr bei unserem Kooperationspartner SOWI AV unter:
sowi-av.uni-graz.at/…/review-bankgeschaeft-im-wandel/