04.11.2015: Brown Bag Lunch mit LBG

Der Karrierestart in der Mittagspause

Auch im Wintersemester 2014/15 konnten wir interessierten Studierenden wieder einige Events aus der Kategorie Brown Bag Lunch anbieten. Ganz besonders freut uns, dass wir diese in Zukunft in Kooperation mit der Studienvertretung BWL veranstalten.


Beim ersten Brown Bag Lunch durften wir Univ.-Lekt. Mag. Erhard Lausegger von LBG Österreich begrüßen. Die auf Klein- und Mittelbetriebe spezialisierte Steuerberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist mit rund 460 MitarbeiterInnen an 30 Standorten in ganz Österreich vertreten.

Herr Mag. Lausegger gab einen kurzen Einblick in das Unternehmen, welche verschiedenen Karrieremöglichkeiten zur Auswahl stehen und auf welche Fähigkeiten ihm persönlich bei der Bewerberauswahl besonders wichtig sind. Außerdem berichtete er von aktuellen Entwicklungen der Branche, sowie deren Besonderheiten. Im Anschluss hatten die Studierenden die Möglichkeit Fragen zum Thema "LBG als Arbeitgeber" zu stellen.