02.12.2015: Steuertipps für Studierende

mit LBG Österreich

Auch dieses Jahr veranstaltete der Finance Club Graz in Kooperation mit LBG das praxisorientierte Event "Steuertipps für Studierende".

Zu Beginn gab Michael Kastner, MSc., 10 wertvolle Ratschläge für Studierende, einerseits wie diese in vielen Bereichen des Lebens Steuern sparen können, aber auch welche gesetzlichen Vorschriften beachtet werden müssen, um alle rechtlichen Vorgaben einzuhalten. Im Anschluss informierte Frau Mag. Brugger das interessierte Publikum über das aktuell viel diskutierte Thema der Registrierkassen- und Belegpflicht und wie sich diese Gesetzesänderung auf Studierende auswirken wird.

Zu guter Letzt stellte Herr Mag. Lausegger den LBG Österreich Award vor. Der mit insgesamt € 15.000 dotierte Preis prämiert wissenschaftliche Abschlussarbeiten, welche eine hohe Praxisrelevanz aufweisen.

Beim anschließenden Buffet hatten die Studierenden noch die Möglichkeit weitere Fragen an die Vortragenden zu stellen, welche auch tatkräftig genutzt wurde.